Yvonne Mariano:Mein Leben in Kapiteln

Ich beschreibe mein Leben gerne wie ein Buch mit verschiedenen Kapiteln. Das Thema Neuanfang hat mein Leben stark geprägt. Später durfte ich mich und das Leben durch meinen Sohn und unsere gemeinsame Veranlagung der Hochsensibilität neu kennenlernen.

Spitzensportlerin

Im ersten Kapitel geht es um mich als Kunst & Sportschule Absolventin, Spitzensportlerin in der Rhythmischen Sportgymnastik und um mich als Trainerin des Zürcher Nachwuchs Kaders in der RSG…

Persönlichkeitsentwicklung

Im zweiten Kapitel geht es um meine Persönlichkeitsentwicklung während meiner Ausbildung als Kleinkindererzieherin…

Tanzende Geschäftsfrau

Im dritten Kapitel mache ich meine Leidenschaft – das Tanzen – zum Beruf und bin eine erfolgreiche Geschäftsfrau, mit 3 Tanzschulen, einem Club, 20 Angestellten und Tänzerin & Choreographin, die um die Welt reist…

Neu gefunden

Im vierten Kapitel habe ich mich nach 10 Jahren von meinem Lebens-und Geschäftspartner getrennt. Ich habe alles hinter mir gelassen und bin mit einem Koffer nach Berlin ausgewandert, wo ich dann 3 Jahre geblieben bin. Da durfte ich viel über mich und das Leben lernen. Ich hatte da meinen persönlichen Tiefpunkt und danach habe ich neu zu mir gefunden und eine Coaching Ausbildung gemacht….

Im fünften Kapitel hat mich die Liebe zurück in die Schweiz gebracht. Doch ich war nicht alleine. Ohne es zu wissen, hatte ich ein neues Leben in mir, ich war schwanger…

Neuanfang

Mama sein

Im sechsten Kapitel lerne ich mich und das Leben neu kennen als Mama, verheiratet mit dem tollsten Mann der Welt (nicht immer, aber unglaublich oft) und hochsensible Frau… Ich blühe in meiner Arbeit auf, fühle mich erfüllt und freue mich, dich ein Stück weit auf deinem Weg begleiten zu dürfen…

Weiterbildungen

Im siebten Kapitel, bin ich durch die Pandemie sehr gewachsen und hab die Zeit genutzt mich weiterzubilden.

-Zertifizierte Beraterin für Hochsensibilität
-Sexual-und Paarberaterin

Angebote

Im achten Kapitel, bin ich dabei mein Wissen und meine Leidenschaft auf verschiedenen Ebenen auszuleben.

Als Coach unterstütze ich Frauen, Paare, Eltern, Jugendliche und Hochsensible auf ihrem Weg in eine positive Veränderung.

Im Female Focus Kurs verhelfe ich Frauen in ihre weibliche Kraft zu kommen und Körper & Geist in Einklang zu bringen.

Als Ausbildnerin verhelfe ich Frauen mit ihrem Herzens Business durch zu starten

Als Gründerin des Frauen Clubs Steffisburg bringe ich Frauen zusammen

…und ich fühle mich zur Mutmacherin berufen!

Werte

Meine ganz persönlichen Helfer und Wegbegleiter waren und sind: Der Glaube und das Vertrauen in mich, der Lauf des Lebens und meine persönliche Beziehung zu Gott. Die Dankbarkeit, das positive Denken, das Visualisieren und das Bewusstsein der Anziehung.

Für mehr Leichtigkeit & Leidenschaft im Leben!

Qualifikationen

  • 1990-1993 Kunst & Sportschule Zürich für besonders Begabte (Geige & Rhythmische Sportgymnastik)
  • 1994-1995 Zürcher Sozialjahr
  • 1995 Ausbildung im Klassischen & Modernen Tanz und zur Rhythmischen Sportgymnastik Trainerin in Magglingen
  • 1995-1999 Pädagogische Ausbildung als Kleinkinderzieherin
  • 2000-2003 Tanzausbildung in Lateinamerikanischen Tänzen
  • 2003-2010 International unterwegs als professionelle Salsa Tänzerin, Choreografin, Tanzlehrerin und Ausbilderin
  • 2010 Auswanderung nach Berlin
  • 2011 Mamafit Trainerin (Mutter-Säugling Gymnastik-Kurse) Ausbildung in Berlin
  • 2011 Senioren Tanzgymnastik Trainerin Ausbildung Physiotherapiepraxis in Berlin
  • 2012 ECA Zertifizierte Coaching Ausbildung zum systemischen Personal & Business Coach Berlin mit einer Vielfalt an Techniken und Interventionen wie: Systemisches Coaching, Karriere-Beratung, Gewaltfreie Kommunikation, Ankertechniken, Aufstellungen, Hypno-Coaching, verschiedenes aus dem Mantaltraining, Meditation, Focusing, Arbeit mit dem inneren Kind, imaginationen und die Arbeit mit Affirmationen, Autogene Suggestionen usw.
  • 2013 Der Liebe willen in die Schweiz zurückgekehrt
  • 2013 Mama eines wundervollen hochsensiblen Jungen geworden
  • 2016-2022 Kundenbetreuung Webagentur Comvation AG
  • 2021-2022 Lehrgang für Fachpersonen in der Arbeit mit hochsensiblen Erwachsenen und Kindern am Institut für Hochsensibilität «ifhs» von Brigitte Küster
  • 2021-2022 Weiterbildung für integrative Sexualberatung und Paarbegleitung an der Fachschule APAMED
  • 2023 Zertifizierte Lach Hasya Yoga Lehrerin nach Dr. Madan Kataria bei Silvia Heiss
  •  Aktuell selbständig mit YA Coaching seit 2011

Sehe die Möglichkeiten und lass uns gemeinsam auf den Weg gehen.